18.01.2011
Drucken

Thema

San Jose

Ein Artikel von Viktoria

San Jose ist eine Stadt in der Nähe von San Francisco, im Silicon Valley. Obwohl die Stadt größer als San Francisco ist, ist sie wesentlich unbekannter. Dabei haben Unternehmen wie eBay oder der Software Konzern Adobe ihren Sitz in San Jose. Gegründet wurde San Jose als San José von den Spaniern im Jahre 1777 und sie war die erste Siedlung in Nordkalifornien, die nicht aus einer Mission oder einem Militärstützpunkt hervorging. San Jose war erste Hauptstadt des US-Bundestaates Kalifornien, allerdings nur für ein Jahr (1850-51). Da San Jose am Andreasgraben liegt, ist es stark von Erdbeben gefährdet und wurde auch schon öfters von Erdbeben heimgesucht. Eine relative Mehrheit der Einwohner San Joses ist lateinamerikanischer Abstammung, während Weiße nicht lateinamerikanischer Abstammung ebenso wie Asiaten jeweils knapp ein Drittel der Bevölkerung ausmachen. Von Deutschland aus wird San Jose meistens über den San Francisco Airport erreicht, obwohl die Stadt selber einen Flughafen besitzt. Über Land aus ist die Stadt mit dem Caltrain von San Francisco aus zu erreichen, oder mit dem Auto über mehrere Highways.

TAGS

Stadt, Jose, Francisco Airport, Kalifornien, Deutschland, US, San Francisco,

Kommentare

Diskussion zu diesem Beitrag
Die neuesten Beiträge:
Heiner schrieb am 14:16 Uhr 19.2.2011

Echt cooles Thema und richtig gut und witzig geschrieben. Das gefällt mir echt gut

Wiliam schrieb am 06:06 Uhr 19.1.2011

Wunderbar, das ist genau das, wonach ich schon lange gesucht habe

karen-inga schrieb am 09:38 Uhr 18.1.2011

Immer mal was Neues, wie? Sauber! Find ick juti!

 
Top